Navigation:
am 31. Mai 2016

Tausch- und Verschenkmarkt + Radbörse 2016

Gabriele Gollner - Unser Tauschmarkt mit Radbörse 2016 war ein voller Erfolg!!

Wiederverwenden statt wegwerfen!

Am 17.4. fand unser 2. Tausch- und Verschenkmarkt im Pfarrsaal Senning statt. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheiten, Dinge, die nicht mehr gebraucht wurden, zu spenden und andere brauchbare Sachen mitzunehmen. Übriggebliebenes wurde weitergegeben (Kleidung - SOMA Stockerau, Geschirr - Pfarrflohmarkt Sierndorf, Bücher - Bücherwurm Korneuburg). Durch die Einnahmen von Kaffee, Saft und Kuchen sowie aus der Radbörse konnten insgesamt 312,50 Euro für Carola Rabl-Schuller aus Unterparschenbrunn gesammelt und übergeben werden.

Wer selber die Familie unterstützen möchte kann sich direkt an Carola Rabl-Schuller wenden (http://www.noen.at/…/Uhr-tickt-fuer-Casa-Carla;art2316,5418…# oder http://www.casa-carla.at/


1. Grüne Radbörse:

Gleichzeitig mit unserem Tausch- und Verschenkmarkt am 17. April fand die erste Grüne Radbörse in der Gemeinde Sierndorf statt. Insgesamt wurden 25 Fahrräder angenommen, die Hälfte davon wurde verkauft. Kinderfahrräder, Damen- und Herrenräder und auch Dreiradler für Kinder wurden angeboten. Durch das Sammeln einer Bearbeitungsgebühr (5% vom Verkaufspreis) konnte die Radbörse zur Geldspende für Carola Rabl-Schuller beitragen (siehe Beitrag zum Tauschmarkt). 

Neben dem Tauschmarkt und der Radbörse waren auch der Gugelwaldgartenhttps://www.facebook.com/gugelwaldgarten/?fref=ts und der Talenteverbund - Tauschkreis Hollabrunn http://tauschkreis.org/ mit einem Infostand vertreten.

Carola